In den jeweiligen Themen bezüglich der einzelnen Rassen habe ich bereits angeschnitten, an welche Regeln sich die Unsterblichen in Parisé zu halten haben! Es sind sogenannte ungeschriebene Gesetze, die in den jeweiligen Ehrekodexen der Rassen, sofern sie welche haben, enthalten sind. Dennoch liste ich sie hier noch einmal gesondert auf, um eventuelle Unklarheiten zu beseitigen!
Wichtig ist auch, dass White Wolf selbst wie ein NPC-Charakter zu behandeln ist. Sie darf weder von euch bewegt, noch herausgefordert werden, alles was ihr dürft, ist zu versuchen, mit ihr Kontakt aufzunehmen, falls ihr das wünscht. Da jedoch kein Unsterblicher zu ihr direkten Kontakt aufnehmen kann, muss dein Char sich etwas einfallen lassen, um White Wolfs Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Hierbei sei angemerkt, die Unsterblichen sind in der Lage, White Wolfs Gedanken als ein Flüstern wahrzunehmen, sollte sie sich an einen Unsterblichen wenden, können sie jedoch niemals sehen. Um etwas Spannung ins Spiel zu bringen, wird White Wolf sich auch ungefragt und ganz plötzlich mal als ein Flüstern einbringen, vermutlich als öffentlicher Post in eurer Szene. Hierbei erbitte ich aber noch eure Meinungen unter dem Thema FAQ und Fragen, bevor ich mich endgültig entscheide.
Und nun zu White Wolfs "ungeschriebenen" Gesetzen. Was ihr unbedingt beachten solltet, ist, dass es KEINE Inplay-Regeln sind, an die sich jeder halten muss. Es sind fiktive Gesetze, die das Spiel ankurbeln sollen, und die ihr beachten oder auch missachten könnt, gerade wie es euch gefällt! Entschliesst ihr euch, sie zu missachten, weil ihr den Nervenkitzel liebt, dann wird White Wolf einen Todesritter auf euch ansetzen, der so hoffe ich, auch von euch Usern als Rasse nicht gänzlich verschmäht bleibt! So erhalten wir interessante Szenen, die dann gemeinsam geschrieben werden können! Aber keine Sorge, auch für die Todesritter gilt, dass kein Char ungefragt getötet wird! Es soll lediglich den "Horror"-Effekt etwas fördern!
White Wolfs Gesetze übertragen sich ganz automatisch beim Durchqueren der ewigen Nebelwand, die vor der Insel liegt. So weiss jeder Unsterbliche, der Parisé betritt, um ihre Gesetze...
Jeder Sterbliche hingegen muss von White Wolf auf irgendeine Art und Weise gehört haben, wenn er Todesritter werden will, denn ein Mensch erlangt die Stimme White Wolfs nur dann, wenn sie ihn zuerst anspricht, was bedeutet, er muss irgendwie auf sich aufmerksam gemacht haben! Dann sollte der Mensch sich entweder dem Spiel ergeben und auf die Suche nach der Herkunft jener geheimnsivollen Stimme gehen, oder er lehnt das Spiel ab, indem er White Wolfs Stimme nicht folgt, was aber nicht bedeutet, dass sie deswegen auch verstummt!
White Wolfs Gesetze
1... Der Tag gehört den Menschen, die Nacht den Unsterblichen!
2... Töte niemals bei Tag und immer unauffällig, um dein wahres Wesen vor den Menschen zu verbergen!
3... Töte nur, wenn es für dein Überleben oder die Geheimhaltung deiner Rasse wichtig ist!
4... Erschaffe einen deiner Art nur, wenn sich die menschliche Seele auch als würdig und stark genug erweist!
5... Sei deiner Schöpfung solange ein guter Lehrer, bis das neue Wesen der Nacht auch allein zurecht kommt!
6... Lehre es Ehrenhaftigkeit, Respekt vor der eigenen Art und Achtung vor dem sterblichen Leben!
7... Erweist sich eine neue Schöpfung als unwürdig oder masslos, so wird es zum Ziel der Todesritter!
8... Erweist sich ein Schöpfer als unzulänglicher Meister, so wird auch er zum Ziel der Todesritter, sofern er für seine Unzulänglichkeit keine Rechtfertigung abzugeben weiss!
9... Menschen dürfen niemals von der Existenz deiner Art erfahren! Jeder Mensch, der darum weiss, ist sofort zu töten, oder ihm ist das Vergessen zu geben, sofern es sich hier um einen Vampir handelt. Gefährdet ein Unsterblicher seine Art durch Offenbarung seines wahren Wesens, wird er zum Ziel der Todesritter!
10... Missachte niemals White Wolfs Flüstern, solltest du es hören, um nicht ihren Zorn auf dich zu ziehen! Und töte niemals einen Diener White Wolfs, die zumeist menschlich sind und stets bemüht sind, dir das Leben in Parisé zu erleichtern. Hierzu zählen der Fährmann, die Bibliothekarin, der Polizeichef, Pressevorstand und Anwaltskanzlei!
Wie schon erwähnt, diese Regeln kannst du achten oder missachten, denn sie gehören zur Story selbst und sollten Parisé einfach ein wenig sicherer vor gesetzlichen Übergriffen vom Festland machen und auch ein wenig interessanter für dich als Spieler gestalten! Zum Beispiel kann ein unsterblicher Char sich ja in einen Menschen verlieben und offenbart ihm dann sein Geheimnis... denkt euch den Rest selber aus!
>>Wenn du die Dunkelheit in deiner Seele lange genug betrachtest, verschwimmen bald die Unterschiede...<<