Nun, dann möchte ich mich doch hier deiner Fragen annehmen und hoffe, dass sie auch die Fragen anderer User gleich mit beantworten.
Wie reagiert ein Vampir auf Wasser?
In Parisé gibt es keinerlei magische Wirkung von eventuellen Wasseradern oder ähnliches. Und wo wir schon dabei sind, auch die Theorie, dass Vampire zwanghaft Dinge zählen, oder Ordnung halten müssen, wird hier nicht berücksichtigt. Wasser hat auf Vampire, bis auf die Reinigung, keinerlei Wirkung, weder im positiven noch im negativen Sinne.
Jedoch wirkt geweihtes Wasser auf Vampire schädlich, wenngleich auch nicht sofort tödlich. Weihwasser verbrennt die Haut eines Vampirs an jenen Stellen, wo es den Vampir trifft. Wird ein Vampir beispielsweise in eine Wanne mit geweihtem Wasser getaucht und dort darin zwanghaft festgehalten, wird sein Körper sich entzünden und verbrennen bis er zu Staub zerfällt.
Nahrung
Vampire essen nicht!
Ausser Blut nehmen sie nichts zu sich und reagieren auf normale Nahrung mit beginnenden Magenkrämpfen, die schliesslich und ganz unweigerlich den Vampir in ihm entfesseln, der noch im selben Augenblick nach Blut verlangt.
Nimmt ein Vampir also normale Nahrung zu sich, kann er den Dämon in seinem Innern nicht mehr bändigen und wird so Sekunden später den erst besten Menschen anfallen, dem er begegnet.
Atmung
Vampire müssen nicht atmen, um zu überleben.
Sie tun es, weil der menschliche Körper aufgrund seiner Anatomie so geschaffen ist. Man kann einen Vampir also nicht ersticken oder ertränken. Dennoch ist er wegen seiner untoten Lungen in der Lage, zu rauchen, oder auch mit seinem ewig kühlen Atem auf der Haut eines anderen Gefühle wecken.
Da der Atem eines Vampirs keine Wärme besitzt, kann er bei kalten Temperaturen auch nicht zu Nebel gefrieren, oder Scheiben beschlagen.
Weiblicher Vampir
Auch in Parisé benutzen wir das Wort Vampiress.
Ich persönlich mag das Wort nicht so sehr gern, aber es ist geläufig und verhindert als Zusatz unschöne Wortwiederholungen.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten. Sollte es noch Unklarheiten geben, dann immer her damit!
<center> Wenn du die Dunkelheit in deiner Seele lange genug betrachtest, verschwimmen bald die Unterschiede...</center>