Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
White Wolfs Legende

 

Wir ziehen um! Ab sofort bitte jede Neuanmeldung ins neue Forum. (hier klicken) Alle anderen Mitglieder bitte einfach mitziehen!

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 701 mal aufgerufen
 FAQ und Fragen
Thurelh Offline


Member/normal
Vampir/Einzelgänger


Beiträge: 26

09.02.2005 22:50
Klarstellen von vampirischen Formalitäten antworten

Seit meinem Bewerbungsposting haben sich da so einige Dinge angesammelt, von denen ich mir nicht sicher bn, wie ich sie hier handhaben soll:

Kleinere Probleme:

- Bezüglich Wasser > Es gibt ja nun verschiedene Theorien, was Vampire und die Elemente angeht und da ich es in der Beschreibung der Vampire nicht gelesen hab, wollt ich hierbei einfach nur nochmal kurz nachfragen. Wie reagiert die Haut eines Vampirs auf Wasser in der Welt Parisés?

- Bezüglich Essen > Wie reagiert der Körper des Untoten, wenn er normale Nahrung aufnimmt?

- Bezüglich der Atmung > Ist es hier für Vampire Notwendig zu atmen, oder ist er überhaupt dazu in der Lage? Ich hab zwar schon gelesen, dass Sarevok zum Beispiel Zigarren raucht, aber was hat es im Allgemeinen damit auf sich?


Mein bisher größtes Problem und wohl auch Ausschlaggebend, dass dieses Posting heute erscheint:

- Wie nennt man einen weiblichen Vampir in einem Wort?
Ich hab das bisher in meinen letzten Posts mit "weiblicher Vampir", "Geschöpf der Finsternis" und "junge Jägerin" umgangen, keines davon jedoch trifft es wirklich, bzw beschreibt es in einem Wort...
Gibt es denn diese weibliche Bezeichnung "Vampiress", oder ähnliches?

_
Liebste Grüße
Thurelh


_~*Ich sterbe für den Kampf und*~_
|_~*der Kampf ist mein Leben, denn*~_
||_~*gibt~es~einen~schöneren~Klang,*~_
|||_~*als~das~Singen~bebender~Klingen?*~_

White Wolf Offline


Administrator
Älteste


Beiträge: 422

09.02.2005 23:37
#2 RE:Klarstellen von vampirischen Formalitäten antworten

Nun, dann möchte ich mich doch hier deiner Fragen annehmen und hoffe, dass sie auch die Fragen anderer User gleich mit beantworten.

Wie reagiert ein Vampir auf Wasser?
In Parisé gibt es keinerlei magische Wirkung von eventuellen Wasseradern oder ähnliches. Und wo wir schon dabei sind, auch die Theorie, dass Vampire zwanghaft Dinge zählen, oder Ordnung halten müssen, wird hier nicht berücksichtigt. Wasser hat auf Vampire, bis auf die Reinigung, keinerlei Wirkung, weder im positiven noch im negativen Sinne.

Jedoch wirkt geweihtes Wasser auf Vampire schädlich, wenngleich auch nicht sofort tödlich. Weihwasser verbrennt die Haut eines Vampirs an jenen Stellen, wo es den Vampir trifft. Wird ein Vampir beispielsweise in eine Wanne mit geweihtem Wasser getaucht und dort darin zwanghaft festgehalten, wird sein Körper sich entzünden und verbrennen bis er zu Staub zerfällt.

Nahrung
Vampire essen nicht!
Ausser Blut nehmen sie nichts zu sich und reagieren auf normale Nahrung mit beginnenden Magenkrämpfen, die schliesslich und ganz unweigerlich den Vampir in ihm entfesseln, der noch im selben Augenblick nach Blut verlangt.
Nimmt ein Vampir also normale Nahrung zu sich, kann er den Dämon in seinem Innern nicht mehr bändigen und wird so Sekunden später den erst besten Menschen anfallen, dem er begegnet.

Atmung
Vampire müssen nicht atmen, um zu überleben.
Sie tun es, weil der menschliche Körper aufgrund seiner Anatomie so geschaffen ist. Man kann einen Vampir also nicht ersticken oder ertränken. Dennoch ist er wegen seiner untoten Lungen in der Lage, zu rauchen, oder auch mit seinem ewig kühlen Atem auf der Haut eines anderen Gefühle wecken.
Da der Atem eines Vampirs keine Wärme besitzt, kann er bei kalten Temperaturen auch nicht zu Nebel gefrieren, oder Scheiben beschlagen.

Weiblicher Vampir
Auch in Parisé benutzen wir das Wort Vampiress.
Ich persönlich mag das Wort nicht so sehr gern, aber es ist geläufig und verhindert als Zusatz unschöne Wortwiederholungen.

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten. Sollte es noch Unklarheiten geben, dann immer her damit!



<center> Wenn du die Dunkelheit in deiner Seele lange genug betrachtest, verschwimmen bald die Unterschiede...</center>

Thurelh Offline


Member/normal
Vampir/Einzelgänger


Beiträge: 26

10.02.2005 21:49
#3 RE:Klarstellen von vampirischen Formalitäten antworten

Sehr gut, danke für Deine schnelle Antwort.
Auch wenn mir so manche Kleinigkeit bewußt war

Da ich wegen der Vampirlegende Kain zum Vampir"fan" geworden bin und dessen Haut - aufgrund der Tatsache, dass ohne Wasser kein Leben existieren kann und Wasser auch Leben beinhaltet - bereits auf normales Wasser mit Verbrennungen reagiert, hab ich mir da so meine Gedanken gemacht.

Gut, dass ein Vampir besser ohne Essen auskommt war mir klar, ich wollt schlichtweg wissen, ob es ihm schadet, danke auch für diese Info ;)

Liebste Grüße
*knuddelz*
Thurelh


_~*Ich sterbe für den Kampf und*~_
|_~*der Kampf ist mein Leben, denn*~_
||_~*gibt~es~einen~schöneren~Klang,*~_
|||_~*als~das~Singen~bebender~Klingen?*~_

 Sprung  
Thema offen      Thema neu       Thema geschlossen       Thema heiss!

 

 

de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle!
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor