Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
White Wolfs Legende

 

Wir ziehen um! Ab sofort bitte jede Neuanmeldung ins neue Forum. (hier klicken) Alle anderen Mitglieder bitte einfach mitziehen!

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 807 mal aufgerufen
 Da war noch was...
Void Offline


Member/NC18
Werwolf/bösartig


Beiträge: 111

01.02.2005 10:54
Rätsel antworten

Einstein-Puzzle
Von diesem Puzzle wird gesagt, dass Einstein es geschrieben hat, der gesagt hat, dass 98 % der Welt es nicht lösen können. Bist du unter den anderen 2 %?

FAKTEN:

*Es gibt 5 verschiedene Häuser in 5 verschiedenen Farben.
*In jedem Haus lebt eine Person mit einer anderen Nationalität.
*Diese 5 Eigentümer trinken ein bestimmtes Getränk, rauchen eine bestimmte
Zigarettensorte, und halten ein bestimmtes Haustier.
*Keine Besitzer haben dasselbe Haustier, rauchen dieselbe Zigarettensorte oder trinken dasselbe Getränk.

SCHLÜSSEL:

1. Der Engländer lebt in einem roten Haus.
2. Der Schwede hält sich Hunde als Haustiere.
3. Der Däne trinkt Tee.
4. Das grüne Haus ist links vom weißen Haus.
5. Der Eigentümer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
6. Die Person, die Pall Mall raucht, züchtet Vögel.
7. Der Eigentümer des gelben Hauses raucht Dunhill.
8. Der Mann, der im Haus genau in der Mitte wohnt, trinkt Milch.
9. Der Norweger lebt im ersten Haus.
10. Der Mann, der Blend raucht, lebt direkt neben dem, der Katzen hat.
11. Der Mann, der Pferde hält, lebt direkt neben dem Mann, der Dunhill raucht.
12. Der Eigentümer, der Blue Master raucht, trinkt Bier.
13. Der Deutsche raucht Prince.
14. Der Norweger lebt direkt neben dem blauen Haus.
15. Der Mann, der Blend raucht hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.

Wer züchtet Fische?



Ich bin ein 2%


Enjoy the Silence

Loan Offline


INAKTIV
Moderator18
Werwolf/unberechenbar


Beiträge: 100

01.02.2005 12:20
#2 RE:Rätsel antworten

Muahahaha

Der Deutsche züchtet Fische

Warum kann ich allerdings auch nicht erklären, da ich das Rätzel kenne und auch die Lösung. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie man darauf kommt

Ich weiss, dass es irgendwas mit logischem Denken zu tun hat, aber das ist mir dann doch zu hoch
Vielleicht kann es hier ja einer erklären!



>> LAUF....so lange du noch kannst!!! <<

Crowen Offline


Member/normal
Mensch/Jäger


Beiträge: 35

01.02.2005 13:31
#3 RE:Rätsel antworten

oh mein Gott, das habe ich schon so oft gesehen und ich war der Antwort immer ziemlich nah, aber hab es nie komplett hinbekommen . . .



Erzähl mir nichts vom leiden dieser Welt, denn du weißt gar nicht was Leiden ist.


Sarevok Offline


Member/normal
Vampir/Todesritter


Beiträge: 134

01.02.2005 14:23
#4 RE:Rätsel antworten

habs einmal hinbekommen, aber keine lust mehr jetz zu sagen warum... müsste ich überlegen -.-

Void Offline


Member/NC18
Werwolf/bösartig


Beiträge: 111

01.02.2005 19:27
#5 RE:Rätsel antworten

öhm... Loan? Ja, wenn du die Lösung weißt, ist es schön, aber verkehrt herum aufrollen kanns nun jeder, da ist es keine Schwierigkeit mehr *leise grummel* sowas geht auch in eine pn


Enjoy the Silence

White Wolf Offline


Administrator
Älteste


Beiträge: 422

01.02.2005 22:05
#6 RE:Rätsel antworten

Also obwohl ich ja nun die Antwort kannte, hab ich es aufgegeben! Blödes Rätsel! Naja, aber kann ja nicht jeder Einstein sein *grins*... Denn was würden wir nur mit soviel Intelligenz anfangen?



Wenn du die Dunkelheit in deiner Seele lange genug betrachtest, verschwimmen bald die Unterschiede...

Elenor Josephine Valieri Offline


Member/normal
Mensch/Einzelgänger


Beiträge: 125

01.02.2005 22:20
#7 RE:Rätsel antworten

Ich gehöre auch zu den 2%!! ^^ (und ich habe die Antwort nicht gelesen! *ggg*)



~~Ich schreie stumm auf zu dir, sag mir kannst du mich verstehen??...~~

Dorian Offline


INAKTIV
Member/NC18
Vampir/unnahbar


Beiträge: 57

02.02.2005 15:57
#8 RE:Rätsel antworten

War übrigens keine böse Absicht, die lösung zu verraten. Muss wohl an meiner morgentlichen Müdigkeit gelegen haben.

Übrignens kann ich das Rätzel trotz dem ich die Antwort weiss nicht lösen. Wahrscheinlich bin ich echt zu dämlich für solche Sachen.




>>Die Nacht ist mein Tag<<

 Sprung  
Thema offen      Thema neu       Thema geschlossen       Thema heiss!

 

 

de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle!
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor