Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
White Wolfs Legende

 

Wir ziehen um! Ab sofort bitte jede Neuanmeldung ins neue Forum. (hier klicken) Alle anderen Mitglieder bitte einfach mitziehen!

 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Da war noch was...
Anisha Offline


Member/normal
Vampir/Neutral


Beiträge: 32

31.01.2005 19:10
Harold & Maude antworten

Hey,

Kennt eine/r von euch zufällig den schönen Film Harold & Maude? Bestimmt. Ist ja eigentlich ein Klassiker. Ich habe ih neulich im Englischunterricht (also auch im Original) geschaut und ich liebe ihn! :-) Jetzt hab ich auch noch den Soundtrack und bin glücklich.
Ich weiß, ich hinke Jahre hinterher, schließlich war der film vor ewigen Zeiten modern, aber trotzdem...

White Wolf Offline


Administrator
Älteste


Beiträge: 422

31.01.2005 20:16
#2 RE:Harold & Maude antworten

Hm, leider kenne ich den Film so gar nicht...
Aber ich muss auch zugeben, ich verstehe unter Klassiker eher Filme wie The Crow. Ja steinigt mich jetzt ruhig, ich weiss, ich weiss, aber ich steh nicht so sehr auf alte Filme.

Hm, worum geht es denn in diesem Film?



Wenn du die Dunkelheit in deiner Seele lange genug betrachtest, verschwimmen bald die Unterschiede...

Anisha Offline


Member/normal
Vampir/Neutral


Beiträge: 32

31.01.2005 20:36
#3 RE:Harold & Maude antworten

Gut, The Crow sagt mir jetzt nicht so viel...

In dem Film geht es um Harold, der recht jung ist, nicht älter 19. (Ich hab ihn auf 16 geschätzt, aber er fährt Auto, zumindest in dem Film...) Er inzseniert immer wieder Selbsmordversuche. Z.B. erhängt er sich in der ersten Szene im Film. Seine Mutter kommt rein, sieht ihn an, geht zum Telefon, wählt und beginnt das Gespräch mit "Hey Darling..." Dann geht sie wieder aus dem Raum und man sieht, wie die angebliche Leiche die Augen aufschlägt. So geht das den ganzen Film über, seine Familie weiß ja um sein etwas merkwürdiges Hobby, aber der Rest der Menschheit ist, nunja, schockiert? *g*
Dann trifft er Maude, eine 79jährige alte Frau. Die beiden verlieben sich ineinander. Sie hat sich geschworen, sich an ihrem 80. Geburtstag umzubringen und tut das auch, trotz der Liebe zu Harold.

Ein wirklich schöner Film... Man muss ihn einfach gesehen haben, er ist einfach genial: Lustig, traurig und lehrreich.

White Wolf Offline


Administrator
Älteste


Beiträge: 422

31.01.2005 21:25
#4 RE:Harold & Maude antworten

Was du kennst The Crow nicht? *kreisch*

Ich liebe diesen Film... naja den ersten Teil, alle anderen Teile sind zum Teil nicht schlecht, aber eben nicht das original.
Und erst die Serie dazu, die schliesslich von Marc Dacascos gespielt wird, weil Brandon Lee (es war doch Brandon Lee?) beim Dreh ums Leben kam.
Und Marc Dacascos ist ein Mann, den sollte jeder kennen, der den Kampfsport liebt, denn dieser hübsche Kerl hat es echt drauf und mich inspiriert, trotz meines Alters mit dieser wirklich grausam anstrengenden Sportart anzufangen.



Wenn du die Dunkelheit in deiner Seele lange genug betrachtest, verschwimmen bald die Unterschiede...

«« Rätsel
 Sprung  
Thema offen      Thema neu       Thema geschlossen       Thema heiss!

 

 

de|nic|vu - Kostenlose Domains für alle!
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor