Herzlich Willkommen John...
Es ist schön, an den PC zu gehen und plötzlich eine neue Bewerbung vorzufinden. Und so las ich deinen Text wirklich mit Begeisterung.
Was wirklich ausgesprochen positiv anzumerken wäre, ist dass du eine sehr gute Rechtschreibung hast, auf die ich nicht mehr näher eingehen muss. Allerdings hast du ein kleines Problem, Kommata zu setzen.
Nun, da es so viele Kommata sind, die fehlen, werde ich sie hier nicht alle auflisten. Du könntest dir aber helfen, indem du in Word das Rechtschreib-und Grammatikprogramm benutzt.
An sich gefällt mir der Steckbrief sehr gut. Auf die Lebensgeschichte kann ich ja noch nicht näher eingehen.
Dennoch sind da einige kleine Unstimmigkeiten, die wir an dieser Stelle mal gemeinsam erörtern werden.
In Antwort auf:
Lange Haare findet er einfach unpraktisch und langes Haar steht im auch nicht.
Hier hast du eine unschöne Wortwiederholung. Am besten, du formulierst den Satz um, damit es einfach wohlklingender wird.
In Antwort auf:
Man sagt ihm nach dass er sogar nur mit einem geschlossen Auge schläft
Auch hier würde ich den Satz ein wenig umformulieren. Vorschlag: Man sagt ihm nach, dass er stets mit einem offenen Auge schläft.
In Antwort auf:
Jedoch können diese auch starr verharren als ob er angestrengt in der Ferne sehen würde.
Er starrt in DIE Ferne.
In Antwort auf:
Wenn man von ein paar kleinen Furchen absieht die sich in seiner Stirn wölben würde man ihm ein Modelgesicht nachsagen. Nicht kantig, nicht rund eben einfach in sich stimmig. Jedoch diese Furchen machen sein Gesicht sehr markant.
Nun auch ein Modelgesicht kann markant sein.
Hier solltest du das Ganze ein wenig umschreiben, da es so wie ein Wiederspruch klingt. Man erhält den Irrglauben, dass John gar nicht schön, sondern markant ist und ich denke, das war es nicht, was du rüberbringen wolltest.
In Antwort auf:
Seine Besinnung findet er in seiner Intelligenz und seiner Liebe. Wobei seine Intelligenz nicht überdurchschnittlich ist, aber auch nicht zu unterschätzen.
Das verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit Besinnung? Und auch die Sache mit der Intelligenz solltest du ein wenig umformulieren, da es so keinen Sinn ergibt. Erläutere hier genauer, was du meinst.
In Antwort auf:
Seine wichtigste Eigenart ist seine Maske die er nur gegenüber seinen Vertrauten abnimmt. Hierdurch erspart er sich vieles und kann doch offen agieren.
Auch das muss näher erläutert werden. Trägt er eine echte Maske oder meinst du das eher im übertragenen Sinn?
In Antwort auf:
Sein Gesicht ist so markant das er nahezu immer erkannt wird.
Falls sich daraus schliessen lässt, das die Maske nur im übertragenen Sinn gemeint ist, solltest du diesen Umstand ein wenig näher erläutern, denn hier macht dein Text einen grossen Sprung, so dass man das Gefühl hat, etwas fehlt. Die Maske und das markante Gesicht, sowie auch das Pokerface sollten hier ein wenig besser in Einklang gebracht werden. Möglicherweise findest du Beispiele, die erklären, wie du was meinst, damit der Leser sich John ein wenig besser vorstellen kann.
Zusammenfassung
An sich waren das schon die Fragen, die sich mir stellten. Du hast dir deinen Char sehr gut überlegt und man meint zu glauben, dass du ihn auch gut fühlen kannst.
Was zu verbessern wäre, sind nur Kleinigkeiten, die an der Qualität deines Steckbriefes kaum etwas mindern.
Darum freut es mich zu sagen, dass ich mich nun auf die Lebensgeschichte freue, denn erst nach dieser werde ich noch genauer auf John Rico eingehen können.
Fehlt nur noch das Avatar *grins*... Und darauf bin ich ja soooo neugierig.
Ach und, er kommt aus der Eifel? Das ist ja super witzig... denn da wohne ich auch.
Alles Liebe
White Wolf
>>Wenn du die Dunkelheit in deiner Seele lange genug betrachtest, verschwimmen bald die Unterschiede...<<